Storytelling mit App-Lösungen von M3-Marketingagentur –
für Präsentation + Sales + Events + Messen

Durch modernes Storytelling Verkaufs- und Beratungsgespräche optimieren – unterstützt durch multimediale, plattformunabhängige Anwendungen von M3.

Das Bedürfnis, ganzheitlich unterhalten, informiert und emotional erreicht zu werden ("Storytelling"), ist tief im Menschen verankert. Mit MEAP, einer Mobile Enterprise Application Platform, reagieren wir von M3 auf diesen Bedarf und schafften kreative, interaktive und emotionalisierende Dialogumgebungen – für einen erfolgreichen, plattformunabhängigen Einsatz bei Präsentationen + Sales + Events + Messen!
Sie können diese Charts hier noch einmal als PDF herunterladen.

Verkaufs- und Beratungsgespräche führen um so eher zum gewünschten Erfolg, je mehr diese vom Kunden als Erlebnis wahrgenommen werden: also der Kunde "unterhalten" und bei seinen Vorstellungen abgeholt wird. Das gemeinsame Blättern in Verkaufsunterlagen, ein Durchklicken durch lineare POWERPOINT-Präsentationen, ein "wackeliger Zugriff" auf wichtige Online-Inhalte wirken hier nicht selten kontraproduktiv.
Das Bedürfnis, ganzheitlich unterhalten, informiert und emotional erreicht zu werden ("Storytelling"), ist tief im Menschen verankert. Moderne Online-Kommunikation leistet hier schon sehr viel, zum Beispiel durch das Nebeneinander von Texten, KPIs, Bildern, Animationen, Videos und Bestellprozessen.
Nur was, wenn beim Beraten und Verkaufen vor Ort kein Online-Zugriff besteht – oder Online-Lösungen in Ihren Möglichkeiten einfach zu begrenzt sind?
Unsere Antwort hierauf heißt MEAP (Mobile Enterprise Application Platform) mit der wir Ihnen eine mächtige, plattformunabhängige Lösung bieten, in die wir all Ihre Assets, also Videos / Texte / Bilder / PDFs / PPTs / Animationen / Datenbanken, integrieren. So entsteht für Sie eine moderne, zielgruppengerechte "Storytelling-Lösung"– für einen erfolgreichen Offline-Einsatz bei Präsentation + Sales + Events + Messen!
Hierbei setzen wir auf die Technologie der deutschen Entwicklerschmiede "2VizCon".

Die 2VizCon-Technologie bietet Unternehmen in einer Plattform die Integration aller kommunikations- und verkaufsrelevanten Unternehmensinformationen und Medien (wie Videos / Texte / Bilder / PDFs / PPTs / Animationen / Datenbanken / etc.), um diese bedarfs-, anlass- und zielgruppengerecht zu nutzen.
Die 2VizCon-Plattform ist gleichermaßen eine mächtige App-Technologie, die auf nahezu allen gängigen Wiedergabegeräten und Betriebssystemen als online-ungebundene Plattform ausgeführt werden kann.
Integrierte "Visualisierungs- und Ästhetisierungs-Features" vermitteln ein emotionalisierendes Präsentationserlebnis ("Storytelling") und eine eindrucksvolle Brand Experience. Ihr ganzheitlicher medialer wie auch technologischer Ansatz macht sie zu DER zentralen Unternehmenskommunikations-Plattform für Vertrieb und Marketing.
Bei der Entwicklung komplexer, ganzheitlicher Enterprise-Apps für Präsentation + Sales + Events + Messen setzen wir von M3 auf die innovative Technologie der deutschen Entwicklerschmiede 2VizCon. Die gleichnamige Plattform, "2VizCon", wurde speziell für den Unternehmenseinsatz entwickelt und bietet neben einer absoluten Gestaltungsfreiheit, volle Skalierbarkeit und eine hohe Schnittstellenfähigkeit zur bestehenden Unternehmensinfrastruktur wie CRM oder ERP.

Im Umfeld der genannten Einsatzfelder, Präsentation + Sales + Events + Messen + Procurement, bietet die von M3 eingesetzte 2VizCon-App-Technologie folgende Features:

  • Selbstpflegbarkeit

    Ermöglicht die einfache, selbständige, kostengünstige Redaktion der meisten Inhalte/Assets per CMI-Modul (via komfortablen "Frontendediting"). Die Redaktion der Plattform ist zusätzlich via TYPO3 möglich.
  • Wiedergabegeräte

    Sehr einfache und sehr kostengünstige Transformation einer App für gängige, weitere Betriebssysteme ("nahezu auf Knopfdruck" werden unterstützt: iOS, ANDROID, WIN 7 / 8 / 10).
  • Visit-Report

    "Visit-Report" z. B. mittels einer Art "Warenkorb-Funktion", so dass präsentierte Inhalte indexiert werden, um dann automatisch für einen späteren Gesprächsbericht zur Verfügung zu stehen.
  • Terminvorbereitung

    Funktion, um ausgewählte Inhalte innerhalb des Gesamtportfolios vorab so zu indexieren, dass hierdurch eine individuelle Kundenpräsentation entsteht.
  • CRM

    Schnittstellen zu CRM möglich
  • ERP

    Schnittstellen zu ERP möglich
  • CMS

    CMS-Anbindung an TYPO3. Inhalte können z. B. im Modul "TT-News" von Redakteuren selbständig gepflegt, um dann automatisch an die Enterprise-App übergeben zu werden.
  • Fremdsprachen

    Umfangreiche Fremdsprachenfähigkeit
  • Training / Education / Tutorial

    Einsatzfähigkeit für Training und Education (ggf. im Kontext von "Industrie 4.0"; Trainingsergebnisse könnten ggf. (im Sinne einer digitalen Personalakte) per LDAP den Teilnehmern zugeschrieben werden.)
  • Quick-Jump-Menü

    Aktivierung eines Menüs möglich, ähnlich einem Website-Menü, das einen "Quick-Jump" zu einem beliebigen anderen Themenpunkt ermöglicht.
  • Formulare

    Nutzung interaktiver Formulare möglich (ggf. auch als interaktive PDF-Formulare), z. B. als Fragebogen zur Erfassung von Kundenwünschen.
  • Analyse

    Integriertes Analyse-Tool, z. B. hinsichtlich einer statistischen Darstellung, wer welche Medien wie oft in seiner Präsentation genutzt hat.
  • Roll-out

    Es sind verschiedene Kanäle zum Roll-out (Verteilung) der App möglich, z. B. über ein eingesetztes MDM (Mobile Device Management) / per direkten Installationslink / über App-Stores.
  • Messe

    Ideal für moderierte / unmoderierte Messeeinsätze.
  • Procurement und KPI (Big Data)

    Möglichkeit zur Abbildung verkaufs-, auftragsabwicklungs- oder bilanztechnischer Prozesse/Daten.
  • User Management

    Das App-System verfügt über ein eigenes User-Management (UM). Bei Bedarf kann auch das bestehende Kunden-UM (Active Directory) genutzt werden.

2VizCon konnte bereits kurz nach Markteinführung ihrer 2VizCon-Technologie branchenübergreifend namhafte Unternehmen im In- und Ausland von seinem MEAP-Ansatz (Mobile Enterprise Application Platform) überzeugen – sicher auch, aufgrund der außergewöhnlichen Leistungsattribute, die dieses technologische Konzept auszeichnet.
2VizCon wurde speziell für den Unternehmenseinsatz entwickelt und bietet neben einer absoluten Gestaltungsfreiheit, volle Skalierbarkeit und eine hohe Schnittstellenfähigkeit zur bestehenden Unternehmensinfrastruktur. Der Roll-out (die Verteilung) kann entweder über ein eingesetztes MDM (Mobile Device Management) erfolgen, per direkten Installationslink oder über App-Stores.

Die hohe Sicherheit der 2VizCon-Plattform wurde bereits mehrfach in Security Audits von global agierenden Unternehmen überprüft und bestätigt.

  • Fresenius: 2VizCon dient als Standard für die Erstellung von Unternehmens-Apps. Das Portfolio der Applikationen reicht von „einfachen Unternehmenspräsentationen“ über Market Access Applikationen mit komplexen gesundheitsökonomischen Kalkulationen bis hin zu global genutzten Vertriebsapplikationen.
  • Michelin: Entwicklung einer Vertriebsapplikation für den Bereich „Truck Tires“ mit einem Roll-out in über 25 Länder und 11 Sprachen.
  • Vodafone: Entwicklung einer Vertriebsapplikation für den Bereich „Enterprise Direct Sales“ mit 1.000 Vertriebler

Das Hosting der Daten findet auf angemieteten Servern von deutschen Unternehmen statt und unterliegen dem Europäischen Datenschutz. Auf Kundenwunsch ist auch eine Installation auf einem jeweiligen Kundenserver möglich (on-premise).

2VizCon - The interactive application for trade shows and events

Showcase Nestlé - Interactive Sales Presenter

Showcase Herrenknecht AG - Interactive Sales Presenter and trade show application

Showcase Bombardier - Interactive Sales Presenter and trade show application

Full Service – eine gute Wahl!

Komplexes CHANAL-MARKETING / konsistente BRAND EXPERIENCE / modernes STORYTELLING sind Herausforderungen, denen sich mittelständische Unternehmen heute stellen müssen.
Profitieren Sie als Healthcare-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen davon, mit uns einen ganzheitlich denkenden Ansprechpartner für Ihre Unternehmenskommunikation zu haben. Denn für uns bedeutet Full-Service nicht weniger, als Ihnen aus einer Hand einen integrierten Mix aus den wichtigsten Marketing-Maßnahmen und -Medien zu bieten. Dass Sie sich hierbei stets auch über ein ehrliches Wort, ein offenes Ohr oder ein herzliches Lächeln freuen dürfen, zählt ebenso zu unserem Verständnis von Full-Service.

Darf´s ein bisschen mehr sein?

Mehr Herz? – Für mehr Kreativität und Leidenschaft!
Mehr Hirn? – Für bessere Konzepte und Strategien!
Mehr Lunge? – Für die Ausdauer, Angefangenes zu Ende zu bringen!
 … Greifen Sie zu!

Wir schauen Ihrem Markt in die Augen.

Ob flippig oder gediegen, dynamisch oder seriös – Zielgruppen und Märkte können sehr unterschiedlich sein. Erfolgreiche Strategien setzen voraus, die Bedürfnisse der Marktteilnehmer genau zu kennen. Als Full-Service-Agentur stehen wir stets vor der Herausforderung, Sie ganzheitlich und nachhaltig in Ihren Märkten zu begleiten. Ob Healthcare, Industrie, Handwerk oder Dienstleistung, ob B2B, B2C, B2B2C oder B2B2B – stets setzen wir für Sie die „richtige Brille“ auf, um die individuellen Anforderungen Ihres Marktes zu erkennen – für Lösungen mit dem richtigen Augenmaß!

Kreativität ist ganz einfach.

Bei uns arbeiten hochmotivierte Mitarbeiter, deren ganzes Herzblut an Marketing, Design, Kommunikation und Beratung hängt. In Ihre Projekte fließen Jahrzehnte an Erfahrungen ein, um für Sie aus 1000 Ideen, DIE richtige zu finden: DAS Markenerlebnis, DIE Kommunikationsstrategie, DIE Kampagne, DIE Online-Lösung, DIE App oder DAS Messeerlebnis. – Kurz: DIE Lösung, in der sich Ihre Wünsche, die Anforderungen des Marktes, die Grenzen des Budgets wie auch die Abgrenzung zum Wettbewerb bestmöglich vereinen lassen. Deshalb ist Kreativität für uns so einfach, weil es uns mit Leidenschaft erfüllt, aus tausend Ideen DIE beste für Sie zu finden.

Wer nicht fragt, bleibt dumm...

„Wer nicht fragt bleibt dumm...“ – So oder ähnlich lauten viele Sinnsprüche rund um die Erkenntnis, dass Fragen die Welt öffnen und zu Dialog und Wissen führen. „Wie optimieren Sie die Brand Experience Ihrer Marke?“ ⁄ „Warum bietet eine integrierte Marketing-Kommunikation Vorteile?“ ⁄ „Welche Kommunikationsstrategie ist für welche Zielgruppe die richtige? “ Diese und andere Fragen sind wir gewohnt zu stellen... – und seien Sie nicht überrascht, wenn wir Ihnen dann auch gleich die richtigen Lösungen bieten – nachhaltig und ganzheitlich.

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