Messestand auf der AGRITECHNICA 2023 für die Element Six GmbH

Messestand auf der AGRITECHNICA 2023 für die Element Six GmbH

In enger Zusammenarbeit mit E6 hat M3 zum wiederholten Male einen attraktiven und werbewirksamen Messestand für die Agritechnica-Messe 2023 in Hannover entwickelt. Dabei handelt es sich um die weltweit größte Agrarmesse, die mit über 2800 Ausstellern aus 52 Ländern und ca. 470.000 Besuchern wiederholt ihre führende Rolle als Branchentreffpunkt untermauert hat.

Vom 12. bis 18. November 2023 präsentierte sich Element Six auf der Agritechnica in Hannover, mit ihrem von M3 konzipierten wie auch erprobten Messestand. Neben einem zielgruppengerechten Messekonzept - in Anlehnung an das erfolgreiche Konzept aus dem Jahr 2019 - lieferte M3 ein durchweg markenkonformes Standdesign und übernahm umfangreiche Aufgaben der organisatorischen Planung und Umsetzung.

Im Fokus des Messestandauftrittes sollte erneut das Thema „Experts in Wear Solutions“ stehen sowie die langjährige Expertise im Bereich von Verschleißlösungen.

Vom ersten Briefing Anfang August 2023 über die Beauftragung an M3 bis zum Beginn der Messe verblieb ein zeitliches Planungsfenster von ca. 3,5 Monaten. Das Projekt bestand aus 2 Projektphasen: der Konzeption und Gestaltung des Messestandes sowie der technischen Messestandkonstruktion (inkl. Auf- und Abbau durch unseren langjährigen Messepartner OPUS MESSEBAU).

Das Konzept hatte das Ziel, einen effektiven und zugänglichen Messestand zu schaffen, der zu interessanten Gesprächen führen würde. Dies wurde durch 4 Meter hohe LED-Wände, Interaktion an den verschiedenen TV-Monitoren und klare Werbebotschaften erfolgreich umgesetzt. Sowohl seitens E6 als auch von den Standbesuchern erhielt der Messestand positive Resonanz und bot einen optimalen Rahmen für nachhaltige und gewinnbringende Unterhaltungen. Wir möchten uns herzlich bei E6 und dem Team um Herrn Bening und Herrn Och für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken, sodass wir erneut die Gelegenheit hatten, gemeinsam an der Entwicklung dieses aussagekräftigen Stands zu arbeiten.

mehr zu Element Six erfahren