Responsive Webrelaunch für Gelenk-Bonn

Responsive Webrelaunch für Gelenk-Bonn

Das etablierte Praxisteam bietet einen hervorragenden und vielschichtigen Mix aus langjähriger Erfahrung und frischen digitalen Tools. Dabei stehen Freundlichkeit und Offenheit an oberster Stelle der eigenen Praxisphilosophie.
Als spezialisierte Facharztpraxis für Orthopädie und Rheumatologie stehen die leitenden Ärzte und Fachkräfte in allen orthopädischen, sporttraumatologischen und/oder rheumatologischen Fragestellungen gerne und hilfsbereit zur Seite - besonders wichtig ist der Praxis dabei die menschliche Komponente, wie auch das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse.
In enger, konstruktiver Abstimmung mit der Praxisleitung entstanden auf WORDPRESS basierende Webseiten (Gelenk-Bonn und Orthopaedie-Onlinesprechstunde), die M3 in Anlehnung an das bestehende Erscheinungsbild der Südstadt-Hauptseite realisieren konnte. Wichtig war hierbei der klare Fokus auf bestimmte Themenbereiche: das Gelenkzentrum in Bonn und die neue Online-Videosprechstunde rund um orthopädische Fragestellungen, die gerade in Zeiten von Corona starken Zuspruch erhalten hat. Diese Themenbereiche sollten losgelöst werden von der Hauptseite, sodass neue separate Landingpages entstehen mussten. Auch in Hinblick auf die bevorstehende Mobile-Only-Indexierung wurden die entsprechenden Kriterien umgesetzt. Zukünftig sollen Seitenbesucher und Patienten noch stärker in deren Bedarfen digital bespielt werden, ohne gleichzeitig das persönliche Beratungsgespräch aus den Augen zu verlieren.
Wie auch bei anderen Webüberarbeitungen gilt nun daher auch bei diesem zweigeteilten Projekt, dass mit dem Start der neuen Webpräsenz und den bestehenden, publizierten Inhalten nicht etwa die Arbeit getan ist, sondern die Website am "Leben gehalten" wird.
Wir danken insbesondere Dr. med. Marcus Linzbach und Dr. med. Dominik John für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen mit den neuen Seiten viel Erfolg!

Zur Website: Gelenk-Bonn
Zur Website: Orthopädie-Onlinesprechstunde