Messestand auf der BILDUNGSMESSE 2019 für die Element Six GmbH

Messestand auf der BILDUNGSMESSE 2019 für die Element Six GmbH

Nachdem M3 bereits im Vorjahr den Messestand der Bildungsmesse sowie den Messestand der diesjährigen BAUMA von Element Six konzipieren durfte, freut es uns ganz besonders, die bestehende Zusammenarbeit fortführen zu dürfen.

Vom 16. bis 17. Juni 2019 präsentierte sich Element Six auf der Bildungsmesse in Fulda, mit ihrem von M3 konzipierten Messestand. Neben einem zielgruppengerechten Messekonzept, lieferte M3 ein durchweg erscheinungsbildkonformes Standdesign und übernahm vielseitige Aufgaben der organisatorischen Planung und Umsetzung.

Im Fokus des Messestandauftrittes sollte das Thema „Dein Weg beginnt hier!“ stehen. Die damit verbundene Visualisierung über ein großflächiges „Straßenbild“ sollte potentiellen Bewerbern verdeutlichen, dass diese über große Potentiale verfügen, die auf dem gemeinsamen Weg in einer Ausbildung bei Element Six entfaltet werden können. Eine besondere Bedeutung kam hierbei einer vier Meter hohen LED-Wand zu, die durch Ihre Fernwirkung und Leuchtkraft für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte.

Vom ersten Briefing im März 2019 über die Beauftragung an M3 bis zum Beginn der Messe verblieb ein Zeitplanungsfenster von ca. 3 Monaten. Das Projekt bestand aus den Phasen Konzeption und Gestaltung des Messestandes, sowie dem Integrieren bereits aus dem Vorjahr vorhandener Messesysteme und –objekte.

Der Schwerpunkt der Ausrichtung lag dabei auf dem Finden zielgruppengerechter Botschaften sowie dem Nehmen von möglichen Hemmschwellen für Interessierte, auf Element Six als Standbetreiber bzw. potentiellen Arbeitgeber zuzugehen. Erweitert wurde das Messekonzept durch einen neuartigen Kratztest, der die unterschiedliche Beschaffenheit von Hartmetall und synthetischem Diamant demonstrieren sollte sowie durch kreative Give-Aways, die auch nach dem Messebesuch an E6 erinnern sollten. Der Stand wurde sowohl seitens E6, als auch von Standbesuchern sehr gut angenommen und wird auch zukünftig Anwendung finden.

Wir bedanken uns bei E6 und dem Team um Herrn Baur und Frau Ritz für die Möglichkeit, gemeinsam diesen nachhaltigen Stand entwickelt haben zu dürfen und für das wiederholt in uns gesetzte Vertrauen.

Zur Website von Element Six