Vom 12. bis 18. November 2017 präsentierte sich Element Six auf der Agritechnica in Hannover, mit ihrem von M3 konzipierten Messestand. Neben einem zielgruppengerechten Messekonzept, lieferte M3 ein durchweg erscheinungsbildkonformes Standdesign und übernahm umfangreiche Aufgaben der organisatorischen Planung und Umsetzung.
Im Fokus des Messestandauftrittes sollte das Thema „Driving Innovation“ stehen sowie die Vorstellung der neuesten Produkt-Innovationen für die Landwirtschaft: z.B: die zukunftsweisenden Hartmetall-Grubberschare zur Bodenbearbeitung mit zusätzlicher Verstärkung aus polykristallinem Diamant (PCD).
Vom ersten Briefing im Juli 2017 über die Beauftragung an M3 bis zum Beginn der Messe verblieb ein Zeitplanungsfenster von ca. 4 Monaten. Das Projekt bestand aus 2 Projektphasen: der Konzeption und Gestaltung des Messestandes sowie der technischen Messestandkonstruktion (inkl. Auf- und Abbau durch unseren langjährigen Messepartner OPUS MESSEBAU).
Das Konzept hatte zum Ziel, dass einerseits über eine „Innovationskette“ die verschiedenen Materialien für die Bodenbearbeitung gezeigt werden, aber gleichzeitig auch grundlegende Unternehmensinformationen sowie nachweisliche Erfolge mit PCD-Produkten aus anderen Bereichen präsentiert werden („Supermaterials transforming productivity“). Sowohl seitens Element Six, als auch bei Standbesuchern kam der Messestand sehr gut an und bot einen idealen Rahmen für interessante, nachhaltige Gespräche.
Wir bedanken uns bei Element Six und dem Team um Herrn Hildebrand und Herrn Och für die Möglichkeit, gemeinsam diesen aussagekräftigen Stand entwickelt haben zu dürfen und für das in uns gesetzte Vertrauen.