Website: Impf-Kampagne der Südstadt-Orthopäden Bonn

Website: Impf-Kampagne der Südstadt-Orthopäden Bonn

Als spezialisierte Facharztpraxis für Orthopädie und Rheumatologie stehen Ihnen die Südstadt-Orthopäden aus Bonn in allen orthopädischen und/oder rheumatologischen Themen qualifiziert und mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Dabei setzt die Praxis auf modernste wissenschaftliche Erkenntnisse und bietet Patienten zudem die Möglichkeit von digitalen Online-Beratungsgesprächen.

Bedingt durch die noch immer - oder erneut aufkommende - Welle an Impf-Anfragen gegen Covid19, haben die Südstadt-Orthopäden nun eine eigene Covid-Impf-Kampagne initiiert. Um die enorme Zahl von Impf-Anfragen bedienen zu können, sollte kurzfristig von M3 ein Portal bereitgestellt werden, über das Impf-Anfragen online erfasst und terminiert werden können. Weiterhin sollte dieses Portal als erste Anlaufstelle dienen, die bereits im Vorfeld der Impfung viele Fragen beantwortet. Eine weitere Besonderheit bestand darin, das Erscheinungsbild der verschiedenen Praxis-Seiten einfließen zu lassen, aber dennoch eine klare Abgrenzung zu schaffen.

In enger, konstruktiver Abstimmung mit der Praxisleitung entstand eine auf JOOMLA basierende Website bzw. ein sogenannter One-Pager, den M3 innerhalb von 3 Tagen konzipieren wie auch umsetzen konnte. Startweise ist der Funktionsumfang noch übersichtlich, beinhaltet allerdings schon jetzt die ausschlaggebenden Informationen wie auch eine Online-Anmeldung rund um die Impfung gegen Covid19. Der Fokus soll zukünftig noch stärker darauf liegen, Seitenbesucher bestmöglich in deren Anfragen oder Rückfragen digital abzuholen.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Dominik John und Herrn Dr. Marcus Linzbach für die vertrauensvolle und gewohnt konstruktive Zusammenarbeit wie auch für die tolle Unterstützung in Hinblick auf die kurzfristige Umsetzung. Weiterhin wünschen wir viel Erfolg und eine hohe Quote bei der Impf-Kampagne.