SEO und SM-Marketing

Gestalten Sie Ihren Markt aktiv – nutzen Sie unser Know-how in Online-, Suchmaschinen- und Social Media-Marketing!

Sie möchten nicht länger einfach nur reagieren, sondern aktiv Ihren Markt gestalten und mit Ihren Kunden in den Dialog treten? Dann nutzen Sie unser Know-how in den Bereichen Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing und Social Media-Marketing. Mit einer strategischen Kombination aus diesen verschiedenen Marketing-Maßnahmen platzieren wir Ihre Botschaften effektiv und machen Ihre Performance messbar. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung für eine erfolgreiche Präsentation und Positionierung Ihrer Marke. Vertrauen Sie auf unsere langjährigen Erfahrungen und gestalten Sie Ihre Online-Kommunikation mit uns aktiv und erfolgreich.

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Heute reicht es nicht mehr, passiv auf Reaktionen des Marktes zu warten. Es geht vielmehr darum, dialogorientiert über verschiedene Kanäle hinweg zu agieren und zielgruppengerechtes Content-Marketing aktiv zu betreiben.

Unser Know-how in den Bereichen Online-, Suchmaschinen- und Social Media-Marketing ermöglichen es Ihnen, eine erfolgreiche Online-Kommunikation aufzubauen. Mit einer strategischen Kombination aus Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing, anderen Online-Werbeformen und einer permanenten Analytic unterstützen wir Sie dabei, Ihre Botschaften effektiv und messbar zu platzieren.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung bei der Präsentation Ihrer Marke in den relevanten Kommunikationskanälen. Dort ist es entscheidend, Ihre Marke bestmöglich zu positionieren und aktives Audience Development zu betreiben für eine nachhaltige Kundenbindung. Denn sicher zählt ein erster positiver Eindruck, den Sie erwirken, mehr noch allerdings der Austausch, den Sie mit Ihren Kund:innen praktizieren.

Eine moderne und professionelle Website samt interaktiver Tools wie auch eine aktive Präsenz in den Social Media-Kanälen bildet dabei das Fundament für Ihre Online-Marketing-Strategien. Der erste Eindruck ist ausschlaggebend und es gibt keine zweite Chance, diesen zu wiederholen. Deshalb ist es unumgänglich, eine schlechte Homepage zu vermeiden, da sich diese negativ auf den Erfolg Ihres Unternehmens auswirken kann.

Vertrauen Sie auf unsere über 20-jährige Erfahrungen und unsere vielfältigen Services, um Ihre Online-Kommunikation erfolgreich zu gestalten.

Nachhaltige und umsatzförderne Maßnahmen!

Welche Leistungen dürfen Sie rund um Online- und Performance-Marketing von uns erwarten?

  • Konzeption und Gestaltung Ihrer Website nach responsiven und SEO-Standards
  • Einsatz von Content-Management-Systeme (CMS), wie JOOLMA, TYPO 3 oder WORDPRESS CMS-Schulungen
  • Entwicklungen in HTML oder CSS
  • Onlineshops – z.B. basierend auf SHOPWARE 6 u.a.
  • E-Mail-Marketing
  • strategische Beratung
  • V.m.
Erfolgreiches Online-Marketing mit messbaren Ergebnissen! Unser Performance-Team steht Ihnen zur Seite, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Ziele zu erreichen. Mit gezielten Online-Strategien, datengetriebener Analyse und kontinuierlicher Optimierung maximieren wir Ihre Online-Performance. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um Ihre Reichweite zu steigern und Ihren Umsatz zu erhöhen. Gemeinsam gestalten wir eine digitale Marketingstrategie, die Ihre Zielgruppe erreicht und begeistert. Kontaktieren Sie uns jetzt und entdecken Sie das volle Potenzial Ihrer Online-Marketingkampagnen. M3-Communication – Ihr Partner für erfolgreiches, performanceorientiertes Online-Marketing.
Responsiv-Design oder mobile-friendly?

Sicher haben Sie schon wiederholt die Begrifflichkeiten "responsive" und "mobile friendly" gehört und sich gefragt, was diese Fremdwörter denn jetzt eigentlich genau bedeuten?

Responsiv ist eine Webseite nur dann, wenn man sie auf jedem Endgerät bestmöglich und browserübergreifend nutzen kann. Konkret bedeutet dies, dass man die jeweiligen Inhalte einer Website nur in 2 Richtungen schieben kann: nach oben oder nach unten -  und nicht etwa seitlich! Die Inhalte werden folglich auf die Bildschirmbreite (Auflösung) des jeweiligen Endgerätes oder angepasst. Diverse Analyse-Tools, wie z.B. "Browserstack" bieten Möglichkeiten der proaktiven Kontrolle, ob eine Programmierung den Kriterien gerecht wird oder Maßnahmen zur Optimierung erforderlich sind. Sind beispielsweise die Schriften (Fonts) schlecht lesbar und die Navigation unnötig komplex zu bedienen, ist erwartbar, dass das Webdesign nicht responsive ist und einer dringenden Anpassung bedarf.

„mobile friendly“ hingegen bezieht sich auf die Bedienungsfreundlichkeit oder auch "Usability" einer Webseite. Sind die Navigationselemente gut zu finden wie auch zu bedienen? Ein sogenanntes „Hamburger-Menü“ (oftmals über 3 Striche gekennzeichnet) in einer der oberen Ecken ist ein erstes Indiz für eine userfreundliche Programmierung. Dieses Menü öffnet sich bei einem Klick und klappt ein separates Menü aus. Muss man hingegen erst schwerfällig die Auflösung vergrößern oder "Zoomen", dann ist die Seite meist nicht „mobile friendly„. Darüber hinaus ist es wichtig, dass dieses Navigationsmenü jederzeit und von jeder Unterseite heraus erreichbar ist, gleichzeitig aber nicht zuviel Platz beansprucht. Das war nur ein Beispiel für den Nutzen einer derartigen Programmierung. Wichtig ist ganz allgemein, dass der Nutzer beim Durchklicken der Seite keine großen Widerstände erfährt und Inhalte gut finden kann.

Die Bedeutung der Responsivität, d.h. die Anpassungsfähigkeit von Webseiten auf verschiedene Bildschirmauflösungen und die damit verbundene Platzierung in den Ergebnissen von Suchmaschinen, wie z.B. Google, ist mittlerweile unumstritten. Schon jetzt werden Suchanfragen überwiegend mobil getätigt und mehr als die Hälfte aller weltweit angezeigten Google-Suchergebnisse stammen aus dem Mobile-First-Index; die Tendenz ist zudem steigend. Ab Juli 2019 machte Google zudem die Mobile-First-Indexierung neuer Webseiten zum Standard. Frisch registrierte Domains werden damit automatisiert vom "Smartphone-Googlebot" durchleuchtet. Aus diesem Grund werden auch die an bestehende Webseiten gestellten Anforderungen für eine suchmaschinentaugliche Umsetzung weiter steigen. 

Es ist daher für jeden Website-Betreiber umso wichtiger, eine responsivfähige wie auch mobilfreundliche (und ladezeit-minimierte!) Seite zu gewährleisten, wenn Sichtbarkeitsverluste vermieden werden sollen. Auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrung im Online-Marketing-Bereich berücksichtigen wir diese kontinuierlichen Veränderungen und bieten Ihnen eine für Ihren Bedarf und Ihre Zielgruppe zugeschnittene Lösung.

Als Online-Marketing Spezialisten aus Fulda bieten wir folgende Kernkompetenzen an:

  • Website-/Homepage-Konzeption
  • Website-/Homepage-Gestaltung
  • Content-Management-Systeme
  • CMS-Schulungen
  • HTML / CSS
  • Onlineshops
  • Email-Marketing
  • strategische Beratung
Website-Enwicklung auf Basis bekannter Content-Management-Systeme (CMS)
Website-Entwicklung auf Basis von HTML/CSS/JQUERY
Realisierung von Online-Shops
Suchmaschinen-Marketing für den Weg an die (Sichtbarkeits-)Spitze!
M3-Communication ist Google-Partner
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Social-Media-Marketing erfolgreich zur Interaktion mit Zielgruppen nutzen!
Überblick: Zeichenbegrenzung & die passende Länge Ihrer Social Media Inhalte

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