Website: Check-up und Vorsorgeuntersuchung

Website: Check-up und Vorsorgeuntersuchung

Website-Erstellung: Check-up und Vorsorgeuntersuchung

In enger Zusammenarbeit mit dem Check-Up-Zentrum Dr. Lunow & Partner hat M3 ein neues Website-Konzept erarbeitet und umgesetzt. Anlass war die kürzliche Auszeichnung mit dem Deutschen Gesundheits-Award 2022.

Das Check-Up-Zentrum und MVZ Dr. Lunow & Partner mit Sitz in Bonn, ist bereits seit 1986 für die hausärztliche Versorgung ihrer Patienten verantwortlich. Die Praxis bietet dabei ein breites Spektrum umfassender medizinischer Untersuchungen an. Ein großer Schwerpunkt liegt dabei auf der Durchführung  diverser Check-Up-Untersuchungen zur Aufdeckung von Langzeitschäden wie auch Herz- und Gefäßproblemen. Kürzlich wurde das Zentrum diesbezüglich mit dem Deutschen Gesundheits-Award ausgezeichnet.


Transparenz, Expertise, Menschlichkeit wie auch modernste Behandlungsmethoden - dafür stehen sämtliche Mitarbeitenden der Praxis ein. Wir freuen uns daher umso mehr über die Beauftragung und das Vertrauen zur Überarbeitung und Entwicklung einer neuen Website bezüglich der angebotenen Vorsorgeuntersuchungen.
Die vorherige Website entsprach nicht mehr den aktuellen Nutzungsgewohnheiten von Patienten wie auch Seitenbesuchern, gerade die mobile Website-Nutzung kam hier deutlich zu kurz. Die nun neue Website soll daher sowohl als Informationsplattform dienen, die bereits im Vorfeld eines Check-Ups viele Fragen aufgreift und auch beantwortet.. Ein großes Thema war uns ist zudem die Auffindbarkeit für ausgewählte Begrifflichkeiten seitens Suchmaschinen. Dahingehend wurden unterschiedlichste Maßnahmen ergriffen, um einem möglichen Sichtbarkeitsverlust im Rahmen des Systemtausches (TYPO3 zu JOOMLA) entgegen zu wirken. Eine weitere Herausforderung bestand darin, das ganzheitliche Praxis-Erscheinungsbild auf die separate Check-Up-Seite zu übertragen, ohne zu nah an anderen praxiseigenen Webseiten zu liegen. Durchgängiger Wiedererkennungswert und doch einzigartig. Mit diesem Hintergrund sollte eine Website geschaffen werden, die den Ansprüchen von Patienten wie auch Seitenbesuchern bestmöglich entspricht und diese in den jeweiligen Bedürfnissen mit einer klaren, freundlichen, aber auch lebendigen Struktur abholt.


Der Fokus soll zukünftig noch stärker darauf liegen, Seitenbesucher bestmöglich in deren individuellen Anfragen digital abzuholen, ohne den persönlichen Dialog im Check-Up-Zentrum aus den Augen zu verlieren, denn auch weiterhin gilt der Leitsatz "Wir behandeln Menschen, keine Krankheiten". Dazu passend sollten die Bereiche der barrierefreien Website-Nutzung weiter ausgebaut, sowie unterschiedliche Interaktionsmöglichkeiten für Seitenbesucher integriert werden.


Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Christian Lunow und Herrn Patrick Fink für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit. Weiterhin wünschen wir viel Erfolg mit der neuen Website!