Website: Gesundheitscheck / Check-up

Website: Gesundheitscheck / Check-up

Die Praxisklinik Dr. Lunow & Partner, mit Sitz in Bonn-Bornheim, ist bereits seit 1986 für die hausärztliche Versorgung ihrer Patienten verantwortlich. Das angebotene Leistungsspektrum umfasst dabei umfassende diagnostische Leistungen wie auch diverse Vorsorge-Checkups zur Aufdeckung von Langzeitschäden wie auch Herz- und Gefäßproblemen. Mit weit über 52.000 Checks gehört die Praxisklinik zu den erfolgreichsten Zentren in Deutschland.

Die Praxis wie auch die einzelnen Ärzte*Innen Mitarbeiter*Innen stehen für Transparenz, Expertise wie auch modernste Behandlungsmethoden und genießen nationale Anerkennung. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr über die Beauftragung und das Vertrauen zur Überarbeitung und Entwicklung einer neuen Website bezüglich der angebotenen Gesundheitschecks.

Die neue Website soll als Informationsplattform dienen, die bereits im Vorfeld einer Gesundheitsuntersuchung viele Fragen aufgreift wie auch beantwortet (FAQ) und damit Mitarbeitende entlastet. Ein großes Thema war uns ist zudem die Auffindbarkeit seitens Suchmaschinen. Dahingehend wurden unterschiedlichste Maßnahmen ergriffen, um einem möglichen Sichtbarkeitsverlust entgegen zu wirken. Eine weitere Herausforderung bestand darin, das ganzheitliche Praxis-Erscheinungsbild auf die separate Gesundheitscheck-Seite zu übertragen, ohne den individuellen Aspekt aus den Augen zu verlieren. Wiedererkennungswert und doch einzigartig. Mit diesem Hintergrund sollte eine Website geschaffen werden, die den Ansprüchen von Patienten wie auch Seitenbesuchern entspricht und diese in den jeweiligen Bedürfnissen mit einer klaren, freundlichen, aber auch lebendigen Struktur abholt.

In enger, konstruktiver Abstimmung mit der Praxis entstand eine auf dem CMS JOOMLA basierende Website, die bereits vor einem Erstkontakt Rückfragen beantworten und Inhalte bestmöglich strukturiert bereitstellen soll. Der Fokus soll zukünftig noch stärker darauf liegen, Seitenbesucher bestmöglich in deren individuellen Anliegen oder Rückfragen digital abzuholen, ohne den persönlichen Dialog in der Praxis aus den Augen zu verlieren, denn auch weiterhin gilt der Leitsatz "Wir behandeln Menschen, keine Krankheiten". Dazu passt das geplante Vorhaben, den Bereich der barrierefreien Website-Nutzung weiter auszubauen, um eine bestmögliche Nutzererfahrung zu ermöglichen. Weiterhin befindet sich ein Online-Konfigurator im Aufbau, der Interessenten das Zusammenstellen von individuellen und zielgerichteten Untersuchungsleistungen ermöglichen soll.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Christian Lunow, Herrn Patrick Fink und Herrn Dr. Reinhold Lunow für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit. Weiterhin wünschen wir viel Erfolg mit der neuen Website!

Zur Gesundheitscheck-Website