Website: Impf-Kampagne der Stadt Bornheim

Website: Impf-Kampagne der Stadt Bornheim

Die Praxisklinik Dr. Lunow & Partner ist bereits mehr als 30 Jahre für die hausärztliche Versorgung ihrer Patienten verantwortlich. Das angebotene Leistungsspektrum umfasst dabei sowohl umfassende Gesundheits-Untersuchungen wie auch diverse Checks rund um Cholesterin, Bluthochdruck oder Diabetes. Weiterhin ist die Praxis bekannt für die hohe Expertise im Bereich der Schilddrüsenerkrankungen, speziell in Hinblick auf die Behandlung von Hashimoto-Thyreoiditis.

Bedingt durch die noch immer - oder erneut aufkommende - Welle an Impf-Anfragen gegen Covid19, hat die Praxisklinik Dr. Lunow in Kooperation mit der Stadt Bornheim eine eigene Covid-Impf-Kampagne initiiert. Um die enorme Zahl von Impf-Anfragen bedienen zu können, sollte kurzfristig ein Portal bereitgestellt werden, über das Impf-Anfragen online erfasst und terminiert werden können. Weiterhin sollte dieses Portal als Informationsplattform dienen, die bereits im Vorfeld der Impfung viele Fragen aufgreift wie auch beantwortet. Eine weitere Herausforderung bestand darin, das Erscheinungsbild von Stadt und Praxis harmonisch ineinander fließen zu lassen.

In enger, konstruktiver Abstimmung mit der Praxis entstand eine auf JOOMLA basierende Website bzw. ein sogenannter One-Pager, den M3 innerhalb von 2 Tagen konzipieren wie auch umsetzen konnte. Startweise ist der Funktionsumfang noch übersichtlich, beinhaltet allerdings schon jetzt die wichtigsten Informationen rund um die Impfung gegen Covid19. Der Fokus soll zukünftig noch stärker darauf liegen, Seitenbesucher bestmöglich in deren Anfragen oder Rückfragen digital abzuholen.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Christian Lunow und Herrn Dr. Reinhold Lunow wie auch bei den Verantwortlichen der Stadt Bornheim für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit wie auch für die tolle Unterstützung in Hinblick auf die kurzfristige Umsetzung. Weiterhin wünschen wir viel Erfolg und eine hohe Quote bei der Impf-Kampagne.

Zur Website der Impf-Kampagne